Datum

Teilnehmende



Ziele

  • GIRA Material
    • KNX
    • Schalter
    • Steckdosen

Aktoren für Unterverteilung... am 22. kommen noch KNX-Schalter.

  • Wir können nun Schalter einbauen und nutzen. (CAM, Montagehalle).
  • Empfangshallemit der Licht: unterverteilung: kann auch Dimmer kriegen.
  • Empfangsraum: schwarz, Rest weiß. Scheinen auch von innen illuminierbar.
  • Schwarzes Leerrohr (zum Verkabeln der Aufputz-Schalter im Empfangsraum.
    • Todo Stefan Anschließen, wir verlegen.
  • WC Drückerplatte
    • ist da. Sieht gut aus. Einbauen.
  • Holz für die Holzwerkstatt

Matthias weiß Bescheid, Kalkulation ist ok. ca. 2,6KEUR. Noch kein Liefertermin

  • Holz und Dämmmaterial für die Decke

Raster für Verstrebungen geplant, 70cm Weite. 20cm hoch, Zelluloseflocken 23cm Füllung rechnen, weils noch zusammensackt.

  • Putz für die Aussenwand

Dirk kam nicht dazu, macht nächste Woche. Sprich Sa in einer Woche vollends verputzen.

  • Fassadenverkleidung

Kein Feedback von Haldaufderheide. Muss mal kommen, Volker muss den treten.

  • Nebenan war ja die rede von einem weiteren 3D-Drucker. Ich kann jetzt die CAM-Werkstattsituation nicht wirklich einschätzen dahingehend, wieviel Platz man wofür braucht,. aber nachdem ich das "Coole zweiphasen-Profidrucker, klar, wollen wir" Haltung hab, kam der Gedanke, ab wann dann die CAM-Werrkstatt einfach voll wäre und wo der dann steht. Bzw. ob das dann in Richtung devtal geht oder wir uns nochmal Gedanken über den Schrauberraum machen sollten. 

Demnächst besichtigbar.Nicht bedeutend größer als unsere. Insofern platztechnisch unkritisch.

  • Brennofen

Ralf ruft seine Schwester an. Brennofen wird Dauerleihgabe für die GPA. INcl. Töpferscheiben. Braucht keine Be/Entlüftung etc., 220V.

Platz vorbereiten: an der Pfandecke/Dusche. Bodenplatte über das Abflussrohr. Stahlplatte auf Maß. Wand drinlassen? Regal für Zubehör? Tendenziell drinlassen.

Aneta macht Dinosaurier, bis Ralf umfällt.

  • Material und Planung: Frage wegen der Fundamentuntermauerung im Bernsteinzimmer und davor, ob/wie akut das ist/wird und man da auch schon ans Beschaffen denken sollte (wenn da drunterbetoniert wird, werden wir ein paar Säcke brauchen). 

Aufmaß machen, Material definieren. Dann eher bald ordern, damit mans machen kann, wenn man zeit und Lust hat und nchts draußen tun kann.

Einmal probegraben demnächst, für Materialbedarfsermittlung

  • Estrichbeton für Balkenauflagen Holzwerkstatt ist noch ein Sack da. Für die aktuell gemachten Auflagen der Querbalken ging ein kompletter Sack drauf, und das ist jetzt noch nicht die Hälfte. Reicht aber für den ersten Schritt Balkenverlegung nun.

Wenn, dann max. 2 Säcke erst mal (müsste fast reichen). Nicht bevorraten.

  • Stand Dachrinne?

Traufblech muss unter die Bitumenbahn (unkritisch), Rinneisen sind problematischer. Alternativ seitlich an die Sparren (muss man weniger Bitumenbahn anheben), Aber: Denkmalamt?

Alternativ: Einschneiden und drüberkleben. Bitumen ist auch ganz gut im Schuss.

  • Eberhard Fahle , Profilleisten für die farbigen Platten im Klo?

    • vertagt auf morgen
  • Weihnachtsdeko

Wir brauchen Kugeln, 15cm plus. Nicht kaufen,

Michael Weidemann kommt später

Eberhard Fahle hat noch ein Thema

Wahrscheinlich der Brennofen. Alles gut.

Nahrung? Aufschnitt ist da. Ggf. Veggiechili.


Diskussionspunkte

ZeitEintragWerNotizen




Handlungspunkte

  •