Datum

Teilnehmer

Ziele

Bodensanierung:
Matthias hat mit seinen Jungs die Bodenbalken ausgetauscht, d.h. wir können den Boden wieder aufbauen.
Stahlträger einbetonieren
( Schalung aufbauen, Betonieren) da gibt es noch ein wenig Klärungsbedarf was wir morgen aber klären können

→ können wir morgen machen, Material ist da.

→ das Klärungsproblem: der freischwebende Boden vor der Tür. der muss unterfüttert werden. Kantholz? Winkel von Raumseite her? Aus der Türschwelle raus gehts nicht. Morgen ad hoc entscheiden? → ist zu dreidimensional


Bodenaufbau → mit Klärung, wo Mauern drauf stehen werden. Auch ad hoc vor Ort.
Abschuss zur Eingangstür vorbereiten
Bodenplatte einsetzen
Dielenbretter ergänzen → Graue Dielen auffüllen. Die aus dem Fablab? (eh nur halb bedielt) Aus dem Westflügel? (Zwischendecke mit Dielenbelag) → Westflügelmaterial wird morgen geprüft
Stütze im Eingangsbereich

Laut Martin können wir selbst entscheiden ob wir die Stütze drin lassen oder noch ausbauen. (Entscheidung?) → hauen wir weg

Toilettenraum
nach dem wir die Wände abgerissen haben und jetzt der Estrich entfernt oder ergänzt werden muss , benötigen wir hier eine finale Klärung was wir dort machen. Der eingebaute Estrich ist sehr dick, aber auch sehr hartnäckig weshalb es definitiv keinen Spass macht in rauszureissen.
Entscheidung notwendig!!

→ Estrichfräse? 140/Tag plus ggf. Verschleiß, Logistik...  (hilft uns aber nicht)

→ Wir hauen alles raus.

Wandsanierung:
Zwischen Eingangsbereich und Toilettenraum muss die tragende Wand wieder aufgebaut werden
Balken ergänzen
Gefache der Wände zumauern (Achtung erst wenn Boden geklärt ist.Wand steht genau auf dem Übergang von Holzboden zu Betonboden)
Neue tragende Wand zwischen Toilettenbereich und Fahrradwerkstatt aufbauen. Plan und Material für das Fachwerk ist vorhanden. Kleinmaterial Schrauben und Winkel etc. Muss noch gekauft werden.

Wandarbeiten /dev/tal:
Die Wände finassieren, letzten Samstag haben wir schon viel verputzt, aber da geht noch mehr ;)

→ Feiner Kalkputz ist ausreichend für den Beginn des Endauftrags da

Grundierung für zu glatte Flächen/bessere Haftung?

Dicke: nur noch zum glattziehen. Ggf. sollte er aber abschleifbar sein noch.

Start in der  Lounge (Endverputz).


Fensterbrüstungen eventuell zumauern, um flexibel bei der Größe der Heizkörper zu sein. (und besserer thermischer Effizienz)

→ alternativ: Reflektorenfolie oder Lehmverputz? Stimmungsbild ist für Nische plus Reflektoren, wegen Platzverlust, Aufwand und Effekt angesichts der Fenstersituation.

→ kann auch nach dem anstehenden Verputzen gemacht werden.

Bauschuttcontainer hat wieder Platz → wir können Schutt abtransportieren

Holzreste zum Aufheben: → ins Holzlager

Keller: Schutt raus


Heizung:
offene Baustelle
Wasser:
offene Baustel
Strom:
offene Baustelle

Diskussionspunkte

ZeitEintragWerNotizen




Handlungspunkte

  •