Datum

Teilnehmer

Ziele

Farbgestaltung Türen Tore Fenster

Rückmeldung Denkmalschutz

Tore können im Naturton bleiben. Ich empfehle allerdings, dass Holz durch klares lasieren oder wachsen ein wenig zu schützen (auch wenn es die Nordseite ist, die wenig beregnet wird).

Das Tor sollte dann diffusionsoffen klar lasiert werden.

Kleine Ergänzung zu den Toren. Wenn die alte Farbe wirklich komplett abgeschliffen ist, kann man auch über einen Anstrich mit Leinölfarbe nachdenken.

Mauerwerksabdichtung an verschiedenen Stellen am Gebäude

Sockelkante

Danke für’s Bild. Das ist natürlich ein schon ursächlich konstruktiver Käse, der nur mit Überdachung funktionieren konnte. Es gibt keine sonst langfristig überzeugende Lösung. Mit dem in die Schwelle eingeschlitzten Blech können Sie zwar den Sockel selbst besser schützen, wenn ich jedoch die Mörtelfugen oberhalb des Schwellholzes betrachte, wird’s mir bange. Da hilft nur ein gründliches und genügend tiefes Ausräumen und eine Neuverfugung mit einem nicht zu harten (mind. 70 % Kalkanteil) hochhydraulischen Kalkmörtel. Das Fachwerk darf auf keinen Fall mit sperrenden Anstrichen versehen werden, damit es bei (zwangsläufig erfolgendem) Wassereintritt möglichst schnell wieder austrocknen kann. Tja, so ist das leider mitunter – auch kleine Baustellen bergen große Probleme.
Die beste Lösung wäre (ergänzend) eine neue Überdachung….

Fundament Holzwerkstatt

Fundament /dev/tal Westseite


Wegeführung auf dem Gelände


Fliesen für die Toilette

Reicht Rutschfestigkeit 9 für die Bodenfliesen?

Der Bundesverband der Keramikhersteller sagt: R10 im Duschbereich R9 für den Rest

https://www.fliesenverband.de/barrierefreies-bad/


Dachrinnen an der Halle

Keller: Durchgänge und >Türen

In Nutzungsnahme - ab wann wollen wir welche Bereiche in Nutzung nehmen bzw. Was muss bis dahin alles erledigt sein.

  • 19. Mai Empfangsraum und Bad

Habt ihr noch weitere Themen?

  • Fußleisten
  • Tor Straßenseite
    • Wie ist das Budget
    • Ausführung



Diskussionspunkte

ZeitEintragWerNotizen




Handlungspunkte

  •