Datum

Teilnehmer

Ziele

Heizung:
Brennwerttherme ist Montiert
Gasleitung und Zähler verlegt und angeschlossen.
Gastank-Umfriedung geht in großen Schritten voran.
Am Dienstag 09.03.2021 soll die Abnahme erfolgen, danach kann der Gastank gefüllt werden und die Heizung in Betrieb gehen.

Wir brauchen noch Strom für die Heizung.
Da sie über einen Schukostecker versorgt wird, benötigen wir im Heizungsraum eine Steckdose. Um sie in Betrieb zu nehmen, können wir uns aber auch mit einem Verlängerungskabel helfen ;)
Wir Brauche Wasser für die Heizung.
Zur Befüllung der Heizung wird Wasser benötigt. Auch dies können wir aber über einen Langen Wasserschlauch realisieren. Anschlüsse klären.
Kondenswasser:
Das Kondenswasser müssen wir quer durch den Raum ins Abwasser einleiten. Da benötigen wir ein paar Meter Rohr und Schellen…
Welche Heizkreise könnten wir denn schon anschliessen? Und wie würde das realisiert?

Und ein Trichter-Siphon siehe Anhang 

Da wir im Heizungsraum einen Zugang zum Abwasser haben könnte man dort auch gut ein Waschbecken für Kellerräume installieren.
Bild siehe Anhang.
Befüllung dann über kurzes Schlauchstück.
Ich nehme an es gibt _keine_ automatische Füllarmatur und bei uns im Haus hat auch keine länger als 6 Jahre funktioniert.


Eingangsbereich:
Wir überlegen den Boden über Ostern zu schleifen.
Dafür müssen wir aber mit den Wänden soweit fertig sein.
Lehmwand: hier fehlt uns ein Kompressor. Bisher hab ich noch keine Lösung, was würdet ihr vorschlagen.

Klären ob das ein Werkzeug ist, das bei der Sanierung von Utopia-West dringend benötigt wird. Dann wäre ein Neukauf angebracht. Kostet ~ 950€ 


Kalkputz Wand zum /dev/tal:  die muss nur ausgebessert werden das sollten. Wir hinbekommen
Decke: hier haben wir überlegt, nachdem die Balken so schön geworden sind, und auch die Wände mit der Kalkglätte so schön aussehen, würden wir die Deckenbretter lieber nicht mit Rigipsplatten abdecken und streichen, sondern genau so zu lassen wie sie jetzt sind.
Beleuchtung:
Das Stahlgetänge des ehemaligen Telefonverteiler wollen wir im 90 Grad Winkel zu den Balken unter die Decke Hängen. Und daran die Leuchtmittel montieren. Von dem Stahlgestänge wollen wir die Miniaturkabelführungen aus dem Telefonverteiler verwenden um die Kabel  zur Wand zum /dev/tal zu führen, und dort über Stahlrohre nach unten zur Verteilung und zu den AufputzSchaltern führen.

Streichen mit Leinöl, ist noch vorhanden.

...einmal mit der Bürste? dem Schleifer? drüber vorher? Was mich
erinnert, die Beschermürsten für die Flex sind auch langsam wieder
runter und die flachen haben wir AFAIR auch noch max. eine, da sprach
mich Tobi auch im Kontext Torschiene und Beschläge an. ich denke, da
wieder je ein, zwei ordentliche in der Hinterhand wären nicht verkehrt.


Holzwurm Check vorher an den Brettern.

Ich bin recht sicher, dass die in Ordnung sind, es hätte mir von oben
eigentlich auffallen müssen. Nichtsdestoweniger...


Haben wir noch Wurmkiller?

..ist im Rahmen der letzten Montagehalle-Bodenaktionen da ne Dose
angeschafft worden, ich meine, die ist noch recht gut gefüllt.


WC:
Lehmwand: siehe oben bei Eingangsbereich
Wasseranschluss
Fliesen?

Keller:
Hier sollten wir mal überlegen welche Räume finassiert werden können.
Kabelführung
realistischer Bedarf an Kabelführung - was wird benötigt?

Tor:

Habe heute auch beim gedanklichen Puzzeln eine Möglichkeit festgestellt wie man aus dem, was an Tormaterial da ist, die beiden Flügel aufbauen kann, ohne ein Rahmenteilstück neu anfertigen zu müssen. Aber dazu vielleicht morgen mehr.



Finanzen:
ich versuche bis Freitag den Finanzplan zu aktualisieren und die schon kalkulierten Bedarfe neu zu kalkulieren.
Dann Hofre ich, das wir einen besseren Status haben, was wir uns leisten können.

Farben/Lasuren/Oele...
Welche Bedarfe haben wir?
Türen
Fenster
Tor
Balken
Verbrauchsmaterialien: Schleifmittel/Pinsel/Nägel/Schrauben/Reiniger/Kaffee/etc
Was wird benötigt?

Aufschnitt! Und gibts irgendwas an der Stelle zu beachten, an der das
Gasrohr aus dem Boden kommt? oder kann man da einfach drumrumpflastern/Kies?

Was braucht Tobi für das große Tor?

habe heute weiter an den Torrahmen gearbeitet und auch mal mit dem großen AEG Bandschleifer gearbeitet, da wir dafür noch ein paar 80er Schleifbänder haben. Für den blauen Bosch ist nur noch ein 80er Schleifband da. Es wäre sinnvoll, da noch ein Pack 80er für zu holen. Da Ralf allerdings einmal meinte, dass die im Baumarkt deutlich teurer sind als da, wo er sie herbekommt, musst es auch nicht sein. Allerdings wäre es gut, dort zeitig welche in Reserve zu haben. Alle anderen Körnungen sind erstmal ausreichend vorhanden.

Fussleisten sollten wir Freitag entscheiden und ausmessen.
Wir benötigen Längen im unteren 3 stelligen Bereich. Das braucht schon einige Zeit.

Ich habe einen Schein für Obi und kann Samstag morgen alles besorgen was wir vielleicht brauchen.
Dafür muss ich aber Freitag Abend eine Einkaufsliste haben.


Maschine 1: wie sieht es denn da aus mit Jürgens Fräsplänen?

Maschine 2: Gibts ne Ansage wegen dem Radlader und den Ylexen? Oder
müssen wir den Hubwagen rumheben? 
Maschine 3: eigenen Kompressor unterstütz ich.

Diskussionspunkte

ZeitEintragWerNotizen




Handlungspunkte

  •