Versionen im Vergleich

Schlüssel

  • Diese Zeile wurde hinzugefügt.
  • Diese Zeile wurde entfernt.
  • Formatierung wurde geändert.

...

Dieses Jahr sehen wir uns leider nicht persönlich zur Mitgliederversammlung, aber wie bereits angekündigt, halten wir eine Versammlung während des aktuellen Pandemiegeschehens für unverantwortlich. Wir haben auch verschiedenste Varianten digitaler oder hybrider Veranstaltungen durchgesprochen, uns schlußendlich aber für ein Umlaufverfahren gemäß Artikel 2 § 5 Abs. 3 des Gesetzes zur Abmilderung der COVID-19-Pandemie entschieden – nicht zuletzt, um die Hürden, sich zu beteiligen, technisch so niederschwellig wie möglich zu halten.

Dennoch wollen wir umfänglich zur Aussprache zur Verfügung stehen!
Wie das im Umlaufverfahren funktioniert, erklären wir nachfolgend in der Mail.
Vorab jedoch erst einmal drei wichtige Daten:


EINSENDESCHLUSS für Fragen zur Aussprache im Umlaufverfahren: DIENSTAG, 17.11., 23:59h (oder Poststempel)
EINSENDESCHLUSS für die Wahlunterlagen zum neuen Vorstand: FREITAG, 27.11., 23:59h (oder Poststempel)
AUSZÄHLUNG der Stimmen für den neuen Vorstand: MONTAG, 30.11., 19:00h live auf https://stew.one ODER LIEBER AUF DIESER SEITE? Oder garnicht?


Und nun alle Unterlagen:


+++++ ABSTIMMUNGS- UND WAHLUNTERLAGEN +++

- Geschäftsbericht 2020 (Tätigkeits- und Finanzbericht):
Bericht - Bericht der Kassenprüfung:
Abstimmung - Abstimmung (Entlastung, Wahl Kassenprüfung, Größe Beisitz): https://confluence.utopiastadt.eu/download/attachments/61834785/Wahl-2020-vorst-ABST.pdf
Wahl - Wahl (Schriftführung, Kasse, Beisitz, Vorsitz): https://confluence.utopiastadt.eu/download/attachments/61834785/Wahl-2020-vorst.pdf

Bitte füllt sie alle aus, setzt Eure Kreuzchen und sendet sie an uns zurück.
Dabei reicht im Prinzip eine Mail oder ein einfacher Umschlag per Post. Wir notieren dann, wer seine Stimmen schon geschickt hat und werfen die Stimmzettel in die Wahlurne zur Auszählung. Dabei werden wir selbstverständlich nicht darauf schauen, wer wie abstimmt.

Dennoch gibt es natürlich auch die Möglichkeit, die Stimmen für den neuen Vorstand Stimmen  anonymisiert abzugeben: Dazu müsst Ihr die Unterlagen auf jeden Fall per Post schicken und sie in einen extra Umschlag stecken, den Ihr sicher verschließt und den wir dann erst völlig unabhängig von Eurem Brief öffnen. Allerdings müsst Ihr in diesem Fall darauf achten, einen eindeutig zuordenbaren Absender auf den Umschlag zu schreiben, damit wir Eure Stimmen als abgegeben registrieren können.

Bitte nutzt alle Eure Mitbestimmungsmöglichkeiten und sendet uns die Unterlagen zurück.
Zum einen kann dann der neue Vorstand mit ordentlich Rückendeckung in die nächste Legislaturperiode starten, zum anderen brauchen wir nach Artikel 2 § 5 Abs. 3 des Pandemie-Abmilderungsgesetzes mindestens die Abstimmung der Hälfte der Vereinsmitglieder für eine gültige Entlastung des Vorstands.

...

+++++ VORSTELLUNG DER KANDIDAT:INNEN +++++

Damit Ihr auch Gesichter ein paar Infos zu den Namen auf dem Wahlzettel habt, gibt es unter folgendem Link kleine Vorstellungen zu allen, die für die verschiedenen Vorstandsposten kandidieren:
https://confluence.utopiastadt.eu/display/USZ/Mitgliederversammlung+2020

...

Ihr könnt per Post, Email, dem Portal frag.jetzt und bei zwei digitalen Sprechstunden Eure Fragen an uns richten.
Einsendeschluss dafür ist DIENSTAG, 17.11., 23:59h (oder Poststempel). Danach werden wir alle Fragen bearbeiten, gegebenenfalls zusammenfassen und die umfassende Beantwortung aller Fragen noch mal im Laufe der Folgewoche an alle verschicken. Spätestens danach bitten wir um die Zusendung der zustimmenden oder ablehnenden angekreuzten Entlastungsunterlagen.

- FRAG.JETZT:
GENAUEN FRAG.JETZT-LINK EINFÜGEN
Wir empfehlen Euch sehr, Eure Fragen hier einzutragen!
Denn hier könnt Ihr auch nachsehen, ob Eure Frage vielleicht schon wer anderes gestellt hat. Außerdem könnt Ihr die Fragen der anderen unterstützen, indem Ihr sie entsprechend hoch oder runter nach oben bewertet. Und Ihr könnt sehen, ob wir schon geantwortet haben.
Wir werden versuchen, auch die Fragen, die uns auf anderen Wegen erreichen, hier regelmäßig einzupflegen und zu beantworten, so dass Ihr hier immer den aktuellen Diskussionsstand nachsehen könnt.

...

Wir hoffen, mit diesem Angebot auch unter den widrigen Umständen für ausreichend Informations- und Austauschmöglichkeiten sorgen zu können.
Und freuen uns darauf, wenn wir uns im nächsten Jahr alle gesund und munter wieder persönlich sehen!
(Eine Aufgabe des neuen Vorstandes wird sicher sein, eine wie auch immer geartete außerordentliche Mitgliederversammlung für nächstes Jahr zu überlegen, bei der wir uns zum Beispiel mit virensicherem Abstand und angenehmen Außentemperaturen unter dem Zirkuszelt oder open air versammeln können. Wir halten Euch auf dem Laufenden.), wenn wir uns im nächsten Jahr alle gesund und munter wieder persönlich sehen!

Bis dahin freuen wir uns auf Eure Entlastung für das zurückliegende Geschäftsjahr und die freudvolle Zustimmung zu den Vorstandskandidat:innen für die vor uns liegenden zwei Jahre,
und senden herzliche Grüße,

...

David J. Becher, Ralf Gloerfeld, Andreas Grebe, Christoph Grothe, Rebecca Hötten-Löns, Max-Mosche Kohlstädt, Aneta Krüger, Benedikt Matthes, Alexnder-Timo Netterdon, Jan Rehagen, Markus Riedel, Johannes Schmidt, Amanda Steinborn, Ava Weis, Candy Wiegratz


...

Thomas Weyland

Anker
Kandidierende
Kandidierende

...

Was ist meine Verbindung zu Utopiastadt?
Eigentlich brauchte ich irgendwann nur mal ein einen Praktikumsplatz für meinen Masterstudiengang und dann hat mich der Sog erfasst. So sehr, dass ich mich nach 12 Jahren Abstienz entschlossen habe, wieder nach Wuppertal zurück zu ziehen und mich dem Laden (naja fas fast voll und ganz) zu verschreiben.
Ich bin dann u.a. im Beisitz gelandet und möchte jetzt in die Schriftführung wechseln, weil ich Struktur mag und denke, dass es nicht unvorteilhaft ist, wenn auf dem Posten jemand alle Termine im Blick hat und Informationen von A nach B weiter leitet.

Welchem Bereich in Utopiastadt würde ich mich am ehesten zuordnen?
Ich mache ziemlich viel Vereinsorga. Aber auch bspw. die Koordination von BewerbungsprozesseBewerbungsprozessen. Ein besonderes Auge habe ich auf unsere BuFDis und hin und wieder auch mal Praktikant*innen. Manche Menschen behaupten, ich sei Ansprechpartner*in für alles mit »Bildung«. Nebenbei führe ich gerne duch durch das Gebäude oder halte Vorträge über Utopiastadt.

...

Wer bin ich?
Hallo, ich bin Aneta und seit über 16 Jahren im MirkerViertel Mirker Viertel beheimatet.

Was ist meine Verbindung zu Utopiastadt?
Utopia steht förmlich täglich vor meiner Nase. Raum zur Entfaltung und neue Möglichkeiten sind mir wichtig. Ich schätze in Utopia bin ich dann richtig. Was super ist, dass unsere Flächen auch sozialen Raum bieten für alle auch abseits Gewinnorientierung. Was man hier gewinnen kann, sind Freunde und ehrenamtliche Arbeit. Mit Utopia verbindet mich der Plausch zwischendurch, unverbindliche Begegnungen mit Menschen aus dem Viertel und manchmal von weit weg. An diesem Ort der Begegnung entstehen verrückte Ideen. Sie werden entwickelt, verworfen und umgesetzt. Die unterschiedlichsten Akteure machen Utopiastadt zu einen Ort der Vielfalt - bunt, wuselig, - manchmal gruselig - und spannend.

Welchem Bereich in Utopiastadt würde ich mich am ehesten zuordnen?
Ich hoffe, ich werde in meinem Leben noch 102, damit ich alles im Modul Kasse richtig machen kann (Lächeln)
Im Themenfeld Buchhaltung und Finanzen bin ich neu und hatte mit diesem Thema vorher nix am Hut.
Spannend finde ich die Kooperation mit anderen Initiativen vor allem zum Thema Antifaschismus. Veranstaltungen gemeinnützig und kostenfrei für das Viertel organisieren finde ich auch spannend.
Vor allem in der warmen Jahreszeit , bin ich auch gerne dabei, wenn wir die Bahnhofssanierung vorantreiben.

...

Wer bin ich?
Ich bin Rebecca, 33 Jahre alt und in Utopiastadt eher als Becks bekannt.

Was ist meine Verbindung zu Utopiastadt?
Angefangen 2015 hinter der Büchertheke, ist Utopiastadt für mich ein zweites kleines Zuhause geworden.

...

Welchem Bereich in Utopiastadt würde ich mich am ehesten zuordnen?
Radverleih, Infrastruktur und wo man mich halt so braucht.


...


Richard Joos


(Foto: Wolf Sondermann)

Wer bin ich?
Richie, komplett Richard Joos, manchmal im Netz auch Korrupt.

...

Was ist meine Verbindung zu Utopiastadt?
Es ist sechs Jahre her, dass ich zum ersten Mal im Hutmacher auf ein Bier Utopiastadt begegnet bin. Die Menschen vor Ort sind meiner Idee, einen Nähtreff zu etablieren, offen entgegen getreten, und schafften Möglichkeiten, es auch zu verwirklichen. Räume schaffen für Leidenschaften, unabhängig von kommerzieller Struktur, wurde schon damals ermöglicht. Das hat sich bis heute nicht verändert.
Seit sechs Jahren setzt sich meine Freude am Nähtreff kontinuierlich fort, und es ist ein fester Bestandsteil Bestandteil von Utopia geworden.
Utopia ist ein sehr cooles Projekt mit vielen feinen Leuten, die helfen und unterstützen, anstatt Steine in den Weg zu legen.

Welchem Bereich in Utopiastadt würde ich mich am ehesten zuordnen?
Nähtreff und Workout


...


Benedikt Matthes

Image Modified

Wer bin ich?
Ich bin Benedikt Matthes, 35 Jahre alt und erst seit Anfang 2017 in Utopiastadt engagiert dabei.

...

Welchem Bereich in Utopiastadt würde ich mich am ehesten zuordnen?


...


Anker
Thomas Weyland
Thomas Weyland
Thomas Weyland


(Foto: Katrin Kunze)

...