Utopiastadt JourFixe 04.03.2019 

Zeitraum: 18:00 

Essen: Leonie und Tobias

Anwesend: Sina, Tim J., Andy&Andi, Christoph, Carsten, David J, Johannes, Amanda, Micha, Andy, Ralf, Niklas, Tosta, BFD, Philip, Christian, Hang, Katrin, Christoph M., Jan R., Carsten S.

Moderation: Amanda 

Protokoll: Niklas


TOP Sammlung:

Praktika: Phillip ist für die nächsten 2 Wochen da (04.-19.3), danach kommt Lukas (18.3.-13.4)

Zirkuszelt:

Tag des Ehrenamtes am 20.3, 10 Uhr bis 15 Uhr: 

Foodfestival:

Bürger Budget: https://talbeteiligung.de/topic/buergerbudget

Mirker Verfügungsfonds: es gibt wieder Geld. Wer von Utopia bewirbt sich mit was? wie koordinieren wir das bzw. ist das nötig?

Übersicht über aktuelle Presseaktivitäten: welche Artikel sind erschienen? wer will was von uns? ( Bitte immer kurz Rückmeldung über Veröffentlichung und geplante VÖ an Johannes / PR-Presse-Spinne)



Am Wochenede war OpenDataDay. Folgende Situation sollte ma bedacht werden: Sollte ein Open Source-Chatbot generiert werden


Zaunkönig: wie geht es weiter mit dem Zaun vor dem Bahnhof? was ist der aktuelle Verhandlungsstand mit der Stadt?

Utopist*innen Portraits: Ava möchte wieder anfangen Portrait Fotos zu machen (ab April). Jeweils mit der Frage: warum Utopiastadt. Freiwillige vor (der Vorstand muss!)

QM-Kampagne: 

Gefahrenbewusstsein Campus: noch einmal eine Sensibilisierung und die rechtlichen Folgen, die es haben kann, wenn wir nicht alle sensibel sind


Aktuelles aus den Modulen

Termine:

Workoutthemen