In welcher Farbe sollen die Fenster gestrichen werden?

Die Fenster werden gerade geschliffen und repariertriert. Wenn wir damit durch sind, stellt sich die Frage wie wir sie denn streichen.
In den vergangenen Wochen wurde viel diskutiert, der Holzlook schreit nach einer Lasur, aber das bedeutet auch Mehrarbeit denn dann muss das Holz optisch perfekt vorbereitet werden. Während bei einem warbigen Anstrich ist nur die Oberfläche zu bearbeiten da das Holz und die Macken überdeckt werden.

Naturlasur
0% 0 Stimmen
Weiß
100% 1 Stimme
Grau
0% 0 Stimmen

Was haltet ihr von diesen Fliesen?

Diese sehr schönen Fliesen haben wir noch im Bahnhof gefunden. Sie sollten für die Toiletten in der GPA ausreichen. Aber bevor wir sie nehmen würden wir gerne eure Meinung dazu einholen.

Ja, auf jeden Fall!
0% 0 Stimmen
Ja, wenns sein muss!
20% 1 Stimme
Nein, lieber nicht!
0% 0 Stimmen
Nein, auf keinen Fall
0% 0 Stimmen
Tetris und Space Invaders ;)
80% 4 Stimmen

es haben sich einige zu den Fliesen schon geäussert. Daraus ergaben sich einige Diskussionen die ich euch hier nicht vorenthalten möchte.

Die Idee die aus den Diskussionen entstand ist folgende.

Wir haben zwei Toiletten in der GPA, und wenn wir viele verschiedene Fliesen zusammen sammeln, könnten wir die Eine Toilette im Tetris-Style https://duckduckgo.com/?q=tetris&bext=msl&atb=v88-5&iax=images&ia=images  und die zweite Toilette könnten wir im Space-Invader-Style https://duckduckgo.com/?q=Space-Invader&bext=msl&atb=v88-5&iax=images&ia=images mit Fliesen gestalten.

Wäre das auch eine Option? Wenn ja, sollten wir jetzt Fliesenreste sammeln (Zwinkern)


2 Kommentare

  1. Richard Joos sagt:

    ...mit dem schon mal angebrachten Vorschlag, dass wir einfach rumfragen, wer noch alles Fliesen rumliegen hat, wir soviel sammeln, wie geht, die dann zu Quadraten schneiden und Space Invaders/Tetris/Pacman fliesen.

    1. JA!!
      Zu Space Invaders und Tetris aber für Pacman brauchen wir glaube ich Runde und Sternchen Fliesen könnte schwierig werden die zu finden.
      Aber natürlich muss man auch offen für externe Einflüsse sein:
      Darum im Anhang noch ein Bild von der documenta IIIIX in Kassel 1992 wo der belgische Künstler Wim Delvoye ein schönes Fliesen-Muster aus kleinen Scheisse Würstchen im Stil der berühmten Delfter Kacheln präsentierte